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- Registriertes Treuunternehmen
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Eintragungen
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Bauen & Wohnen
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- Amtliche Vermessung (AV)
- Geodatenportal
- ÖREB-Kataster
- Förderung von Kauf oder Renovation künftigen Wohneigentums
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Grundverkehr
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Voraussetzungen für die Erteilung der Genehmigung
- Inländisches Wohnbedürfnis
- Erholungsbedürfnis
- Führung eines landwirtschaftlichen Betriebes
- Überbauung
- Sozialer Wohnungsbau
- Zur landwirtschaftlichen Nutzung vorbehaltener Boden
- Tausch mit gleichwertigem Grundstück
- Erwerb von Angehörigen
- Erwerb im Rahmen einer Verlassenschaft
- Erwerb im Wege einer Zwangsversteigerung
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Voraussetzungen für die Erteilung der Genehmigung
- Wohnen/Zuzug/Ummeldung
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- Administrative Massnahmen (ADMAS)
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Führerschein
- Mein Weg zum Führerausweis
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- Elektronisches Gesundheitsdossier
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Tierhaltung
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- Nutztiere und Pferde
- Registrierung von Tieren und Tierhaltungen
- Bewilligungspflichtige Haltung von Tieren
- Korrekter Umgang mit Tieren, Tierschutz
- Tierschutzmeldung an das ALKVW
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- Lebensmittel, Verbraucher(schutz), Konsumenten(schutz)
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- Notfall & Katastrophenfall
- Sterbefall & Nachlass
Schulische Fördermassnahmen
Die schulischen Fördermassnahmen haben zum Ziel, die Kinder und Jugendlichen mit und ohne besonderen Bildungsbedarf bei der Entwicklung ihrer individuellen Potenziale bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Das gesamte Förderangebot erstreckt sich über eine grosse Bandbreite an verschiedenen Massnahmen und Diensten:
- besondere schulische Massnahmen (BSM),
- pädagogisch-therapeutische Massnahmen (PTM),
- sozialpädagogische Massnahmen (SPM),
- Schulpsychologischer Dienst (SPD) und
- Begabtenförderung (BF).
Das Förderkonzept basiert auf der Verordnung über die Schulischen Fördermassnahmen (SchulFMV) vom 01.08.2020. Getragen und unterstützt von der der liechtensteinischen Bildungsstrategie2025plus sowie den Grundwerten des Liechtensteiner Lehrplans LiLe stellt es auch einen weiteren Schritt in Richtung Inklusion dar. Die Dokumentenmappe ergänzt die im Förderkonzept vorgestellten Grundlagen durch weitere Konzepte, praktische Anleitungen und Vorlagen.
Das Stufenmodell zum Umgang mit herausforderndem Verhalten bietet den Lehrpersonen Hilfestellungen bei den Abläufen und Prozessen.
«Sichtwechsel» ist eine Vernetzungsgruppe von Organisationen, die sich für Menschen mit Behinderungen einsetzen.
Sie trifft sich regelmässig und tauscht Informationen aus.
Weitere Informationen
SichtwechselKontaktperson
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Ariane Marxer ariane.marxer@llv.li +423 236 63 94