03. Juli 2024 - Eingeschränkte Verfügbarkeit ZSD

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner, Aufgrund von Wartungsarbeiten sind die Onlinedienste der LLV am 03.07.2024 ab 19:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr nur eingeschränkt verfügbar. Wir danken für Ihr Verständnis Freundliche Grüsse Amt für Informatik

eRechnung

Eingehende eRechnungen

Die Liechtensteinische Landesverwaltung akzeptiert eRechnungen derzeit lediglich für öffentliche Aufträge oberhalb der Schwellenwerte gemäss Art. 49b ÖAWG. Akzeptiert werden Rechnungen im XML-Format oder als PDF (bevorzugt). Ist unklar, ob Ihr Auftrag unter oder über dem entsprechenden Schwellenwert liegt, kontaktieren Sie bitte den Auftraggeber.

Rechnungen im XML-Format müssen:

  • der europäischen Norm für die elektronische Rechnungsstellung entsprechen,
  • die Kernelemente gemäss Art. 44a ÖAWV enthalten und
  • unter Verwendung einer Syntax erstellt werden, die im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht wurde.

Entsprechende eRechnungen sind per Mail zu senden an info.af@llv.li.

eRechnungen, die nicht öffentliche Aufträge oberhalb der Schwellenwerte betreffen, werden derzeit nicht akzeptiert.

Ausgehende eRechnungen

Der Versand von eRechnungen (z.B. eBill) durch die Liechtensteinische Landesverwaltung ist derzeit noch nicht möglich.