Einkauf/ Büroplanung
Das Fachgebiet Einkauf/Büroplanung beschäftigt sich insbesondere mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:
Zentraler Einkauf
Der Zentrale Einkauf beinhaltet die Beschaffung von Maschinen, Fahrzeugen, Apparaten, Geräten, Büroeinrichtungen sowie Büromaterial und Drucksachen für die gesamte Landesverwaltung unter der Berücksichtigung der Bestimmungen des Öffentlichen Beschaffungswesens.
Raumbedarfsplanung
Dieser Bereich umfasst die generelle Raumbedarfsplanung sowie die Büroplanung für die Landesverwaltung und die Organisation von notwendigen Verlagerungen von Amtsstellen.
Büroeinrichtungen
In diesen Bereich fällt das Bereitstellen von Büroeinrichtungen unter optimaler Ausnutzung des vorhandenen Raumangebots, unter Berücksichtigung der betrieblichen Abläufe und unter Wahrung eines sinnvollen Kostenverhältnisses.