Zivilstandsamt
Das Zivilstandsamt ist die zentrale Behörde für Zivilstandsereignisse. Es führt die verschiedenen Zivilstandsregister, vollzieht Eheschliessungen, trägt gleichgeschlechtliche Partnerschaften ein, bearbeitet Geburts-, Ehe- sowie Todesereignisse und lässt ausländische Zivilstandsereignisse anerkennen. Zudem ist das Zivilstandsamt für die Registrierung liechtensteinischer Staatsangehöriger und die Registrierung ausserehelicher Kinder liechtensteinischer Väter zuständig. Weitere Aufgaben sind die Führung des Heimatscheinregisters, die Ausgabe von Registerauszügen, Dokumenten und Bestätigungen, die Ausstellung von Todesfall-Aufnahmen sowie die Durchführung von Namensänderungen. Auch im Hinblick auf Einbürgerungen nimmt das Zivilstandsamt eine wichtige Rolle ein, da es Einbürgerungen infolge längerfristigem Wohnsitz, Einbürgerungen infolge Eheschliessung oder Einbürgerungen im ordentlichen Verfahren vornimmt.
Kontakt
Zivilstandamt
[email protected] +423 236 69 29
Termin vereinbarenPostadresse
St. Florinsgasse 3
Postfach 684
9490 Vaduz
Besucheradresse
St. Florinsgasse 3
9490 Vaduz
Öffnungszeiten
Schalter
Montag:
08.00 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 16.00 Uhr
Dienstag:
14.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch:
08.30 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag:
14.00 bis 16.00 Uhr
Freitag:
08.30 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 16.00 Uhr
Büro
Gleich wie links stehende Schalteröffnungszeiten
Feiertage und dienstfreie Tage
Standort
Veranstaltungen aus dem Amt
Keine Veranstaltungen gefunden