Schulamtsleitung
In den Zuständigkeitsbereich der Amtsleitung fallen die folgenden Aufgaben:
- Fachliche, organisatorische und personelle Führung des Amtes
- Mitwirkung bei der Festlegung der bildungspolitischen Zielsetzungen nach Vorgabe des Ministeriums
- Festlegung der Jahresziele
- Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Schulbetriebs
- Verantwortung für Schulamtsvorlagen (Vernehmlassungsberichte, Berichte und Anträge, Verordnungsentwürfe usw.) nach Weisung des Ministeriums
- Verfügungen und Entscheidungen im Zuständigkeitsbereich (z.B. Schullaufbahnentscheidungen)
- Instanz für Beschwerden gegen Entscheidungen der Schulleitungen und Klassenkonferenzen
- Mitwirkung in verschiedenen Gremien und Organisationen (z.T. Vorsitz)
- Anleitung, Unterstützung und Überwachung des Betriebes in den unterstellten Bereichen
- Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung nach aussen (insbesondere Mitwirkung in den Gremien der Schweizerischen Erziehungsdirektorenkonferenz und den Regionalkonferenzen)
- Sicherstellung des Zusammenwirkens mit der Elternschaft und der Wirtschaft
Kontaktperson
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Rachel Nadine Guerra Lig-Long [email protected] +423 236 67 50